Führungstour: Hüttenwochenende für Teens (14-20 Jahre) im Lufthüttli in der Schweiz

Führungstour, Mehrtägig mit Hüttenstützpunkt | Jugend, Klettern, Wandern (max. rote Wege)

Du hast Lust zusammen drei Tage auf einer Selbstversorger Hütte das Bergleben zu genießen, je nach Wetterlage Sportkletterrouten auszuchecken oder auf mittelschweren Bergwegen den ein oder anderen Gipfel des Gebiets zu erklimmen - dann komm mit zu unserem Hüttenwochenende. Zusammen wollen wir bei unseren Aktionen Gott erleben und sehen was er Geniales für uns vorbereitet hat.

Treffpunkt ist Donnerstag am Bahnhof Zürich um 14:00 Uhr. Von dort fahren wir zusammen weiter zum Einstieg der Tour. Danach Aufstieg zur Hütte ca. 3 Stunden auf leichten und mittelschweren Bergwegen (550hm, 7,5km). Da wir uns selbst versorgen müssen, bekommst du in der Infomail vor Tourenstart noch nähere Details was du an Essen mitnehmen musst.

Je nach Wetterlage und Interessen ist Zeit zum Klettern oder Wandern – eigene Ausrüstung bitte mitnehmen (Helm, Klettergut, Schuhe). Wichtig sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit auf roten Bergwegen (T2).

Sonntag werden wir nach dem Frühstück und einem gemeinsamen Abschluss den Weg zurück ins Tal antreten. Ende gegen 15:00 Uhr am Bahnhof Zürich.

Wenn du unter 18 Jahren alt bist, benötigen wir das Einverständnis deiner Eltern für eine verbindliche Anmeldung. Nach deiner Anmeldung über die Homepage bekommst du per Mail ein extra Formular zugeschickt. Lass dies bitte von deinen Eltern unterschreiben und schicke es an die angegebene Mailadresse zurück.

Benötigte Ausrüstung:
Packliste bekommst du im Infobrief kurz vor der Tour.

Verpflegung und Unterkunft sind vor Ort selbst zu bezahlen: Ü18: 71,-€, U18: 53,-€
Die Organisationsgebühr wird per Lastschrift zu Tourbeginn eingezogen: 60,-€
An- und Abreise sind jeweils selbst zu bezahlen. Es wird empfohlen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder Fahrgemeinschaften zu bilden.

Tourenorganisation: Carmen Brecheis, Marie Isenmann

Teilnehmerzahl: 12

Anmeldeschluss: 16.05.24

Schwierigkeitsgrad: Rote Bergwege, T2, UIAA 4-6